Das 4 Stundenrennen fand zwei Tage nach dem Alteisenreiten statt. Wir hatten somit genügend Zeit alles zu testen und vorzubereiten. Manfred Weiler und Ruckyfumi standen als Fahrerteam fest und freuten sich auf das Rennen. Die Trainingssession verliefen alle samt Problemlos und Ruckyfumi stellte das Motorrad im Zeittraining gleich auf die Pole Position.
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Das Rennen startete Ruckyfumi und übernahm sofort die Führung im Feld. Zuverlässig drehte er seine Runden. Da es sehr kalt war wollten wir maximal 45 Minuten turns fahren doch plötzlich nach etwas mehr als einer halben Stunde Rucky hebt die Hand was bedeutet er kommt zum vorzeitigen Stop. Manfred übernahm das Motorrad. Was war nur los? Die Lösung sehr einfach die Kombi hatte sich während des Fahrens geöffnet und so wurde sie zum Segel, so war kein weiterfahren möglich. Manfred´s turn sollte 30 Minuten dauern, was er auch machte. Aufgrund des ungeplanten Turns lagen wir jetzt auf den fünften Rang. Unser Ziel Podium war somit immer noch in Reichweite. Der dritte Wechsel stand an und Rucky übernahm das Motorrad. Nach fast 2 Stunden lagen wir wieder auf Platz 2, doch plötzlich Ruckyfumi kommt die Start Zielgerade rollend entlang. Schiebend erreichte das Motorrad die Box. Fazit: Motorschaden. Also wechselten wir auf das Ersatzmotorrad von Manfred und weiter ging es. Zwischenzeitlich waren wir letzter, aber das spielte nicht die Rolle und wir wollten nur noch ankommen. Als Manfred zum Wechsel kam übernahm wieder Ruckyfumi das Motorrad und drehte seine Runden. Der nächste Stop stand an doch wieder Probleme beim Stopp stellten wir fest, das das Motorrad Öl verliert und ein weiterfahren so nicht möglich ist. Wie besprachen die Lage und entschieden uns das Motorrad bis kurz vor dem Ende stehen zu lassen. Danach sollte Manfred über die Ziellinie fahren, so dass wir wenigstens das Ziel erreichen. Gesagt getan und so wurden wir nach 4 Stunden offiziell abgewunken. Als letzter natürlich. |
Lauf 1 CSBK Master Serie auf dem Sachsenring Was für eine tolle Nachricht Lauf 1 auf dem Sachsenring. Dementsprechend gut gelaunt machten wir uns auf dem Weg nach Hohenstein. Ruckyfumi kam hier sofort zurecht und war bereits mit den ersten Trainingsturn sehr schnell unterwegs. Keine Frage hier fährt er um den Sieg mit.
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Lauf 2 in Oschersleben Zurück in Oschersleben nur diesesmal mit schönen Wetter. Die Yamaha lief wieder ohne Probleme und so endete das Zeittraining mit einer Pole Position. |
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Auf zum Klassiker nach Spa Franchorchamps Erneut fand im Rahmen der Biker´s Classic der dritte Lauf zur CSBK Master Series in Spa statt. Ein tolles Event auf welches wir uns bereits seit dem Winter gefreut haben. Mit dabei natürlich Jürgen auf seiner Moto Guzzi. Das Training fand bei schönen Wetter am Freitagmorgen statt und Rucky drehte seinen Runden. Bei der Startaufstellung reichte es am Ende für den zweiten Startplatz hinter Dirk Schnieders.
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Nach den Problemen in Spa mit neuer Kraft auf zum Classic GP in Schleiz Wie sich herausstellte wurde in Spa der Kurbelwellendichtring beschädigt. Wir tauschten ihn und der Probelauf war erfolgreich. Somit fuhren wir guten Gewissens nach Schleiz. Doch wie sich herausstellte war das Gehäuse ebenfalls Beschädigt und nach wenigen Runden trat erneut Öl aus. Das Training setzten wir dann auf unserem Langstrecken Motorrad fort doch leider ereilte uns auch hier der Defektteufel. Parallel versuchten wir die XS abzudichten und machten Sie Rennfertig. Da wir nicht wussten, ob diese Maßnahmen helfen stellten wir das Moorrad von Manuel Keller in die Boxengasse, so dass wir im Falle von erneuten Ölaustritt wechseln können. |
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Aufgrund der vielen Probleme hatten wir uns entschlossen, die Saison 2014 zu beenden. |