Irgendwie wollten unsere technischen Probleme nicht abreisen. Kaum mit der XS auf den ersten schnellen Runden schon hatte sie im oberen Drehzahlbereich keine volle Leistung mehr. Zudem rutschte die Kupplung. Also Pause und prüfen was los ist.
Die Zündkerzen zeigten ein zu mageres Gemisch, also wechselten wir die Schnellverschlüsse der Benzinleitung. Die Kupplung wurde gegen eine neue Kupplung getauscht und der Krümmer nachgezogen. Viele Kleinigkeiten galt es zu reparieren. Auch haben wir die Ursache für den Ölverlust gefunden, ein Riss im Zylinderkopf.
Das Zeittraining beendeten wir trotz der Probleme auf Platz 2.
Beim Warm up vor den Rennen zeigte sich, dass der Ölverlust immer stärker wurde und es trat erneut Öl aus. Aus diesem Grund starteten wir Rennen 1 auf der Honda und nicht auf der XS.
Der Start verlief gut, jedoch hat die Honda deutlich weniger Leistung und Ruckyfumi bog als 7. in die erste Kurve ein. In den ersten Runden verlor er weitere Plätze. Irgendwann befand er sich in einem Pulk mit den beiden Open Fahrern Dirk Langkamp und Wolfgang Tausch. Jetzt ging es um wertvolle Punkte. Rucky lieferte sich einen spannenden Kampf mit den beiden. Am Ende reichte es zu Platz 5 in der Open Extreme.
Um nicht noch mehr wertvolle Punkte in der Meisterschaft zu verlieren. Beschlossen wir das zweite Rennen wieder auf der ölenden XS zu fahren. Jetzt konnte Rucky mithalten. Er kämpfte mit Dirk Schnieders Runde um Runde und die beiden lieferten sich einen spannenden Kampf.
Die letzte Runde brach an. Rucky führte bei der Start Ziel überfahrt. Doch Dirk´s Motorrad besaß deutlich mehr Leistung und so überhol er unseren Fahrer auf der langen Gerade. Ruckyfumi folgte ihm und griff kurz vor Ende an. Ein überrundetes kam den beiden in die quere Dirk überholte außen, Rucky musste weit gehen und verlor ein Paar Radlängen auf Dirk. de letzte Kurve, hartes bremsen. Rucky schoß heran doch die Lücke war zu groß und so beendeten wir das Rennen auf dem zweiten Platz.
|